Archiv für Erdgeschichten /  2022/01 / Kerstin Rilling

Archiv für Erdgeschichten / 2022/01 / Kerstin Rilling


Beschreibung

Das ist Erde aus meinem Garten in Dörnach. Mir ist erst in den letzten Jahren wirklich bewusst geworden, was für ein wichtiger Ort er wirklich für mich ist. Hier kann ich mich mit mir selbst, meiner eigenen Geschichte, aber auch mit der Natur verbinden. Er ist ein Ort, an dem ich - genauso wie im kreativen Tun und in der Kunst- Ausdruck und Ruhe finde. Wenn ich im Garten arbeite, setze ich mich mit mir selbst auseinander und es findet ein Nachdenken über die Welt um mich heraum statt.

Die Erde aus meinem Garten: Leddaboda- sagt der Schwabe. Nicht immer leicht zugänglich, man muss ihn sich erarbeiten. Aber schließlich ist er uns zugetan, weil hier vieles wächst, was wir brauchen.

Die Hülle für den "Boda": Selbstgemachter Filz, Leinenfaden ( das Geschenk einer Freundin; Alb-Leinenland, Sackleine von meinen Großeltern.

Kerstin Rilling